- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Nachhaltig Bauen – Gemeinschaftlich Wohnen
28 Februar @ 18:30 - 20:00
Genossenschaften und Wohninitiativen sind Vorreiter für zukunftsfähige Wohnkonzepte. Iris Oelschläger vom Büro DEO Deimel Oelschläger stellt zwei Beispiele vor, bei denen nachhaltiges Bauen in Holzbauweise und die Inklusion im gemeinschaftlichen Wohnen zentral sind: Das Quartier Wir in Berlin Weissensee wurde 2020 fertig gestellt. Das Projekt Rotbuckow in Berlin Neukölln wird derzeit gebaut.
Das Büro DEO Deimel Oelschläger Architekten arbeitet seit 2007 mit Baugruppen und Genossenschaften zusammen.
Der Themenabend findet online über die Software Zoom statt und ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist erforderlich. Das entsprechende Formular finden Sie unten. Bei Rückfragen schreiben Sie uns gern eine E-Mail (anmeldung@gemeinschaftliches-wohnen.de).
Bitte beachten Sie: Bei einer Anmeldung nach 12:00 Uhr am Veranstaltungstag kann Ihre Anmeldung ggf. nicht mehr berücksichtigt werden.
Link zum Anmeldeformular: https://forms.office.com/e/K6t5pCfusH
Hallo, ich finde Parkplätze von Supermärkten sind Orte, deren Gestaltung, auch in Richtung Hitzeschutz, viel mehr Beachtung erfordert. Hier könnte…
Danke Jutta für den Einstieg in die Welt der Bonner Klimapläne. Es ist wirklich besonders, diese beiden Werke. Denn Klimapläne…
Ja, sicher gibt es unterschiedliche Reaktionen auf die verschiedenen Aktionsformen und das ist gut so, denn unsere Gesellschaft ist viefältig...Und:…