So könnte Köln 2048 aussehen…
…wenn man die Transformation Richtung klimagerechte Stadt beherzt vorantreibt. Das sieht doch erstrebenswert aus! Oder, was meint Ihr?
Vorher
Diese Vision stammt von Lino Zeddies. Lino Zeddies ist Utopist. Und er ist ein „Macher“. Als Lino feststellte, dass es nicht nur an utopischen Romanen und Filmen mangelt, sondern auch an utopischen Grafiken, hat er kurzerhand mehrere utopische Artworks von dem Grafiker Aerroscape entwerfen lassen.
»Es gibt keinen Weg in die Utopie. Die Utopie ist der Weg.«
so das Motto von Lino.
Lino hat sich auf die Fahnen geschrieben, Menschen und Organisationen mit Visionen einer regenerativen Zukunft zu inspirieren und die Reise dorthin mit bestärkenden Impulsen, innovativen Methoden und utopischen Erfahrungsräumen zu unterstützen. Mehr zu Lino sowie weitere inspirierende Artworks, z.B. von Berlin und Singapur, findet Ihr auf seiner Webseite https://linozeddies.de. Dort könnte ihr auch den Vorher/Nachher-Veränderungsprozess der Kölner Ansicht als bewegte Step-by-Step-Animation ansehen. Die Animation funktionierte hier auf der Blogseite leider nicht.
Die Bilder sind nicht mit klassischem Copyright sondern mit einer Creative Commons Lizenz (CC BY-NC-SA) ausgestattet. Damit können Privatpersonen oder gemeinnützige Organisationen die Bilder kostenfrei für ihre Projekte nutzen (und brauchen nicht um Erlaubnis zu fragen), müssen die Grafiken dabei aber so wie auf der Seite und mit dem Lizenzhinweis betiteln.
Hallo, ich finde Parkplätze von Supermärkten sind Orte, deren Gestaltung, auch in Richtung Hitzeschutz, viel mehr Beachtung erfordert. Hier könnte…
Danke Jutta für den Einstieg in die Welt der Bonner Klimapläne. Es ist wirklich besonders, diese beiden Werke. Denn Klimapläne…
Ja, sicher gibt es unterschiedliche Reaktionen auf die verschiedenen Aktionsformen und das ist gut so, denn unsere Gesellschaft ist viefältig...Und:…