Update II: Bebauung des Melbbads – Abstimmung ab dem 06. November möglich
Der Rat der Stadt Bonn hat in seiner Sitzung am 1. September 2020 das Bürgerbegehren „Soll das Melbbad in seiner jetzigen Form ohne eine Wohnbebauung erhalten bleiben?“ für zulässig erklärt. Da er sich dem Bürgerbegehren aber nicht angeschlossen hat, kommt es zu einem Bürgerentscheid. (Mehr zum Unterschied von Bürgerentscheid und Bürgerbegehren link)
Wie geht es nun weiter? Alle Stimmberechtigten erhalten bis zum 06. November die Unterlagen für die Abstimmung. Bis zum 27. November kann abgestimmt werden. Die Auszählung erfolgt dann öffentlich ab 28. November im Stadthaus.
Wir haben einen Blog-Beitrag für Euch erstellt, damit Ihr Euch selber eine Meinung bilden könnt link und auch auf der Seite der Stadt Bonn gibt es alle Fakten zum Nachlesen link.
Außerdem verweisen wir auf die Diskussionsveranstaltung „Nachhaltige Zukunftsperspektiven für das Melbbad“ am 06. November mit Politikerinnen und Politikern und dem Vorstand des Vereins „Unser Melbbad e.V.“. Interessierte können online teilnehmen. Die weiteren Infos sowie der Link zum Livestream werden auf der Homepage rettetdasmelbbad.de/livestream eingestellt.
Hallo, ich finde Parkplätze von Supermärkten sind Orte, deren Gestaltung, auch in Richtung Hitzeschutz, viel mehr Beachtung erfordert. Hier könnte…
Danke Jutta für den Einstieg in die Welt der Bonner Klimapläne. Es ist wirklich besonders, diese beiden Werke. Denn Klimapläne…
Ja, sicher gibt es unterschiedliche Reaktionen auf die verschiedenen Aktionsformen und das ist gut so, denn unsere Gesellschaft ist viefältig...Und:…