- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Tag der offenen Gesellschaft
14 Februar
„Eine offene Gesellschaft gibt es nur dann, wenn genug Menschen für sie eintreten. Am Samstag, den 20. Juni 2026, heißt es überall: Tische und Stühle raus! Ein ganzes Land tischt auf und lädt ein. Die Idee: nur durch Gespräche lernen wir neue Perspektive kennen, entkräften wir Vorurteile und bauen wir gemeinsam eine wehrhafte Demokratie. Gemeinsam setzen wir ein Zeichen #dafür! Für die Demokratie, für Offenheit, Zusammenhalt, Vielfalt und Freiheit.“ Eindrücke und Informationen zum Tag der Offenen Gesellschaft unter
https://tag-der-offenen-gesellschaft.de/
oder https://offenegesellschaft.org/

Ja, absolut. Das gibt es inzwischen schon in vielen Städten - auch in Bonn. Hier ist die Bürgerstiftung dafür verantwortlich.…
Offene Bücherschränke sind, wenn sie strukturiert organisiert und vernetzt sind, eine starke Kraft im öffentlichen Raum. Köln, Düsseldorf, Frankfurt und…
Hallo Mirjam, schau mal auf der Webseite - https://werkundwiese.de/, dort findest du weitere Infos und Kontaktdaten. Viel Erfolg, Britta