Beteiligungsverfahren zur Neugestaltung der Bonner Rheinuferpromenade startet am 19. Februar
Die Bundesstadt Bonn beabsichtigt für die Bonner Rheinuferpromenade im Abschnitt Rosental bis Zweite Fährgasse im Rahmen des Masterplans Bonn Innere Stadt 2.0 einen landschaftsarchitektonischen Wettbewerb mit gemischten Teams aus Landschaftsarchitekten und Verkehrsplanern durchzuführen. In diesem Wettbewerb soll ein Vorentwurf für die Gestaltung auswählt werden, auf dem die weitere Planung aufgebaut werden kann.
Im Rahmen der Vorbereitung des Wettbewerbs möchten die Stadt Bonnerinnen und Bonner beteiligen und Anregungen für die Aufgabenstellung des Wettbewerbs sammeln. Alle sind herzlich dazu eingeladen, vom 19. Februar bis 7. März 2021 an der Online-Beteiligung bei Bonn-macht-mit mitzumachen.
Darüber hinaus wird am 5. März eine Veranstaltung mit begrenzter Teilnehmerzahl als Videokonferenz für die Bürgerinnen und Bürger angeboten.
Da die Veranstaltung technisch und organisatorisch begrenzt ist, ist eine vorherige Anmeldung bis zum 1. März 2021 bei der Koordinierungsstelle Bürgerbeteiligung buergerbeteiligung@bonn.de
…weitere Informationen und zur Anmeldung
Hallo, ich finde Parkplätze von Supermärkten sind Orte, deren Gestaltung, auch in Richtung Hitzeschutz, viel mehr Beachtung erfordert. Hier könnte…
Danke Jutta für den Einstieg in die Welt der Bonner Klimapläne. Es ist wirklich besonders, diese beiden Werke. Denn Klimapläne…
Ja, sicher gibt es unterschiedliche Reaktionen auf die verschiedenen Aktionsformen und das ist gut so, denn unsere Gesellschaft ist viefältig...Und:…