(Wohn)Projekte profitieren von guten Netzwerken und vielfältigen Unterstützungsangeboten. Als bundesweite Vereinigung will das FORUM weitere hilfreiche Akteure mit ihren spezifischen Tätigkeitsschwerpunkten vorstellen. Interessierte Einzelpersonen oder Gruppen sollen so gezielt Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner für individuelle Anliegen finden. Gemeinsam wollen die vorgestellten Akteure zukunftsfähige Projekte unterstützen und auch voneinander lernen.
Beim ersten Termin am 28. September 2023 von 16.00 bis 19.00 Uhr stellen sich vor: FORUM Gemeinschaftliches Wohnen e.V., Bundesvereinigung, mit WIN für Gemeinschaftliches Wohnen als bundesweites Koordinierungsangebot und Informationsplattform für Gemeinschaftliches Wohnen (plus), bring-together als Matching-Plattform, Netzwerk und Akademie, NEULANDIA als soziales Unternehmen und Netzwerk im ländlichen Raum, Netzwerk Zukunftsorte als Plattform für Praxis-Wissen für Zukunftsorte auf dem Land sowie WOHN:SINN für inklusive Projekte und Wohngemeinschaften.
Der Termin für die Folgeveranstaltung ist Donnerstag, der 19. Oktober 2023 von 16.00 bis 19.00 Uhr mit der Stiftung trias als gemeinnützigem Träger zur Förderung Dritter in den gemeinnützigen Bereichen Boden, Ökologie und Wohnen, dem Netzwerk Immovielien als Bündnis für mehr Gemeinwohlorientierung in der Immobilien- und Quartiersentwicklung, dem Bundesverband Baugemeinschaften e.V. (angefragt) als Interessensvertretung rund um das gemeinschaftliche Bauen, der Innova eG als Partnerin und Bildungsanbieterin für genossenschaftliche Lösungen sowie dem wohnbund e.V. als Verband zur Förderung wohnpolitischer Initiativen.
Mehr Informationen in Kürze auf der Website des FORUM. |
Hallo, ich finde Parkplätze von Supermärkten sind Orte, deren Gestaltung, auch in Richtung Hitzeschutz, viel mehr Beachtung erfordert. Hier könnte…
Danke Jutta für den Einstieg in die Welt der Bonner Klimapläne. Es ist wirklich besonders, diese beiden Werke. Denn Klimapläne…
Ja, sicher gibt es unterschiedliche Reaktionen auf die verschiedenen Aktionsformen und das ist gut so, denn unsere Gesellschaft ist viefältig...Und:…