Neues Onlineangebot für Wohnprojekte für Köln und Bonn

Im Juni wurde ein neues Onlineportal für Wohnprojekte online geschaltet – das „WohnPortal Köln-Bonn“. Das Portal bietet umfassende Informationen zum Thema gemeinschaftliches Wohnen in unserer Region.

Über eine Wohnprojekte-Landschaftskarte erhält man einen guten Überblick und Informationen über die bereits in der Region bestehenden und geplanten gemeinschaftlichen Wohnprojekte. Daneben gibt es einen Veranstaltungskalender, eine Suchfunktion für Projekte, die Möglichkeit Wohnungsangebote einzusehen und/oder einzustellen, Literaturempfehlungen, Beratungsstellen und vieles mehr.

Der Verein Neues Wohnen im Alter e.V. (NWiA e.V.) in Köln hat gemeinsam mit der Mit-Stadtzentrale Köln, in Kooperation mit der Stiftung trias, dem bundesweiten Wohnprojekteportal und mit Hilfe einer Förderung der Stiftung Wohnfahrtpflege NRW dieses neue, regionale Wohnportal entwickelt.

Aktuell ist das Portal noch auf Köln und Bonn begrenzt, soll aber (nach Bedarf) auf das Rheinland und auch ganz NRW ausgedehnt werden.

Zum Wohnportal Köln-Bonn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert